Häufig gestellte Fragen
Ist die Stelle noch zu besetzen?
Alle Stellenanzeigen, die auf der Online-Plattform erscheinen, sind aktuell noch zu besetzen. Stellenanzeigen, die bereits besetzt wurden, werden umgehend von der Plattform entfernt.
Nach welchen Kriterien werden Bewerber ausgewählt?
Die Kriterien bei der Bewerberauswahl unterscheiden sich je nach Stellenangebot. Jedoch sollten Sie gemäß unserem Leitbild ein hohes Maß an Eigenständigkeit, Kollegialität und teamorientierten Verhalten mitbringen.
Welche Bewerbungsmöglichkeiten gibt es?
Wir freuen uns vorzugsweise über Online-Bewerbungen (per Mail, Unterlagen als PDF-Datei). Alternativ können Sie uns Ihre Bewerbung aber auch schriftlich in einer Bewerbungsmappe senden.
Kann ich mich initiativ bewerben?
Ergreifen Sie die „Initiative“ – Gerne haben Sie bei uns die Möglichkeit, den ersten Schritt zu wagen und sich uns vorzustellen, auch wenn Sie auf der Online-Plattform keine zutreffende Stellenanzeige finden.
Kann ich mich auf mehere Stellen gleichzeitig bewerben?
Zwei Stellenanzeigen passen zu Ihrem Profil? Kein Problem! Sicherlich gibt es dennoch Unterschiede in den Stellenanforderungen. Spiegeln Sie diese in Ihrer Bewerbung wieder und achten Sie auf die Details. Gehen Sie gerne von Anfang an offen damit um, dass Sie sich für verschiedene Stellen am Hause interessieren und nutzen Sie gerne einen Absatz in Ihrer Bewerbung, um uns darauf hinzuweisen.
Welche Unterlagen sollte ich meiner Bewerbung beifügen?
Ihre vollständige Bewerbung besteht aus folgenden Dokumenten:
- Bewerbungsanschreiben
- Lebenslauf
- Ausbildungszeugnisse (Kopien, keine Originale!)
- Arbeitszeugnis(se) (Kopien, keine Originale!)
- Nachweise über Fort- und Weiterbildungen (falls für die Stelle relevant)
An wen richte ich meine Bewerbungsunterlagen?
Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an die in der Stellenanzeige angegebene Person. Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne unter 09181/420-2180 zur Verfügung.
Wo erhalte ich Informationen zum Datenschutz?
Für Informationen zum Datenschutz steht Ihnen Hr. Bögl (Mail: juergen.boegl@klinikum.neumarkt.de) als Ansprechpartner zur Verfügung.
Warum erhalte ich keine Eingangsbestätigung vom Klinikum Neumarkt?
Haben Sie sich bereits beworben? Nach dem Eingang Ihrer Bewerbung bei uns erhalten Sie zeitnah eine Eingangsbestätigung.
An wen kann ich mich wenden, wenn ich Fragen habe oder Hilfe brauche?
Gerne stehen wir Ihnen bei Rückfragen oder weiteren Informationen unter 09181/420-2180 zur Verfügung.